30 sept. 2015

memento d'allemand #27

Les mots d'août en allemand

Hallo!



pleased to meet you

Enchanté ! Ravi de te/vous rencontrer!

Es freut mich Ihre Bekanntschaft zu machen!

that

cela

das

this

ceci

dies, das hier

how much is this?

Combien cela coûte-t-il ?

Wieviel kostet das? Wieviel ist es?

how?

Comment ?

Wie?

why?

Pourquoi ?

Warum?

who?

Qui ?

Wer? (nom.) Wen? (acc.)

what?

Quoi ?

Was?

when?

Quand ?

Wann?

where?

Où ?

Wo?

do you have...?

Avez-vous... ?

Haben Sie...?

there is/are...

Il y a...

Es gibt...

it is...

C'est...

Das / Es ist...

I don't understand

Je ne comprends pas.

Ich verstehe nicht.

I'm not

Je ne suis pas

Ich bin nicht/kein

I don't have

Je n'ai pas

Ich habe kein(e)

I would like

J'aimerais

Ich möchte

I am

Je suis

Ich bin

I have

J'ai

Ich habe

excuse me

Excusez-moi

Entschuldigung

sorry

Désolé(e)

Es tut mir Leid

maybe

peut-être

vielleicht

no

non

nein

yes

oui

ja

thank you

merci (beaucoup)

danke (schön)

please

s'il vous plaît

Bitte

goodbye

au revoir

auf Wiedersehen

hello

bonjour, salut

guten Tag, Hallo



Tschüss!



Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire